The holiday home

previous arrow
next arrow

EXPERIENCE PURE WELL-BEING

Lieblingsplatz - our lovingly renovated and stylishly furnished favorite place vacation home in the old town of Füssen originally dates back to 1565. It first served as a small farm with a residential building from the late Middle Ages, and later until the 20th century as a residence with a bakery on the bustling Schrannenplatz. In southern German, "Schranne" means corn and grain market. Parts of the roof truss are still supported by original beams from the 16th century and, through our renovation in 2020, are now openly visible. Lieblingsplatz vacation home offers DTV-certified 5-star level  accommodation for up to 8 guests in 4 bedrooms, with 3 bathrooms and a private sauna area all to yourself. It is ideal for one to two families, couples or friends wishing to spend a terrific time together in the beautiful Allgaeu region. 

Whether you want to go for a leisurely stroll through the romantic car-free center of Füssen with its medieval alleyways, numerous lively cafes, restaurants and stores, enjoy the peaceful privacy of the idyllic garden with its old walls, or soak up some sun on one of the south-facing balconies, you are sure to be inspired by the countless possibilities offered by the excellent location, within walking distance of the Alps, lakes and culture. 

Some say that Füssen is the northernmost town of Italy. For us, too, the flair of the ancient walls and the cheerful hustle and bustle on the Schranne Square in front of the house also always remind us of the flair of Italian cities. 

Experience our favorite place vacation home in Füssen's old town, a place that stylishly combines history and modernity with a sophisticated living atmosphere. With a sauna, spacious living area, open gallery, fireplace, modern kitchen and carefully selected materials and fixtures, Lieblingsplatz offers every amenity for a great retreat for you and your loved ones.

"A WARM WELCOME TO LIEBLINGSPLATZ HOLIDAY HOME IN THE ROMANTIC OLD TOWN OF FÜSSEN."

Feel free to contact us at any time. We always do our best to fulfill all your wishes for a relaxing vacation.

From our hearts
Katrin & Mikel

 

Current booking calendar

Ferienhaus Füssen in der Altstadt
Favorite place Füssen - vacationing & living in style
ferienhaus-fuessen-in-der-altstadt

Das Ferienhaus

previous arrow
next arrow
Slider

Wohlfühlen erleben

Unser liebevoll sanierter und stilvoll eingerichteter Lieblingsplatz Ferienhaus Füssen in der Altstadt stammt ursprünglich aus dem Jahre 1565. Er diente vom späten Mittelalter zunächst als kleine Landwirtschaft mit Wohnhaus, später bis in das 20. Jahrhundert hinein als Wohnhaus mit Backstube am lebendigen Schrannenplatz. In Süddeutschland steht “Schranne” für Korn- und Getreidemarkt. Teile des Dachstuhls werden noch durch Originalbalken aus dem 16. Jahrhundert gehalten und sind durch unsere Sanierung 2020 nun offen sichtbar. Unser Ferienhaus Lieblingsplatz bietet auf 5 Sterne-Niveau (DTV-Zertifiziert)  für bis zu 8 Gästen 4 Schlafzimmer mit 3 Bädern und einen privaten Saunabereich ganz für dich/euch alleine, ideal für ein- bis zwei Familien, Paare oder Freunde/innen, die gemeinsam eine großartige Auszeit im schönen Allgäu genießen wollen. 

Egal ob du ganz spontan ohne Auto vorne im Trubel der Füssener Fussgängerzone im romantischen Stadtkern mit mittelalterlichen Gassen, mit den vielen bunten Cafés, Restaurants und Geschäften bummeln willst, in Ruhe mit absoluter Privatsphäre hinten im uneinsehbaren idyllischen Südgarten mit alten Mauern oder auf einem der sonnigen Südbalkone verweilen möchtest. Die unzähligen Möglichkeiten aufgrund der exzellenten Lage, fußläufig zu Alpen, Seen und Kultur werden dich begeistern. 

Manche Menschen sagen Füssen sei die nördlichste Stadt Italiens. Das Flair der alten Mauern und das fröhliche Treiben auf dem Schranneplatz vor dem Haus erinnern auch uns immer an das Flair italienischer Städte. 

Erlebe unseren besonderen Lieblingsplatz Ferienhaus Füssen in der Altstadt, einen Ort der Historie und Moderne mit anspruchsvoller Wohnatmosphäre stilvoll verbindet. Das mit viel Fingerspitzengefühl ausgestattete Ferienhaus mit Sauna, großzügigem Wohnbereich, offener Galerie, Kamin, moderner Wohnküche und ausgesuchten Materialien sowie Inventar, bietet alle Annehmlichkeiten für eine großartige Auszeit für dich und deine Lieben.

"Wir heißen dich Willkommen im Lieblingsplatz Ferienhaus Füssen in der Altstadt".

Kontaktiere uns jederzeit gerne, wir geben immer unser Bestes alle Wünsche für deinen entspannten Urlaub erfüllen zu können.

Von Herzen
Katrin & Michael

 

Aktueller Belegungskalender

Ferienhaus Füssen in der Altstadt
Lieblingsplatz Füssen stilvoll urlauben & wohnen
ferienhaus-fuessen-in-der-altstadt