Furnishings

Moderne Küche
Moderne Küche
Moderne Küche
previous arrow
next arrow

Pure relaxation

We completed the renovation of our "Lieblingsplatz Füssen" Allgaeu vacation home and sauna at the end of 2020. It offers bags of room for up to eight people in a space of over 200 square meters (approx. 2,000 square feet). So no matter whether you want to spend a vacation with your extended family or friends, you'll have ample space for socializing as well as for time on your own. Our highly individual rooms all share one common goal: to offer you plenty of opportunities to enjoy your break to the fullest. Indoors and out.

To achieve this, we put aside any thoughts of our favorite place being "just a vacation home to let" and deliberately accepted significantly higher costs and maintenance effort as well as the need for mindfulness. Because if you live in comfort and style at home, you don't want to miss out on beautiful living and the feeling of being at home on vacation, either. 

We attached great importance to the use of natural materials in the design. Thus, the floors are made of stone or soaped natural wood planks in oak, and the over 400-year-old roof beams were blasted with walnut shells and impressively exposed.

In the living area with an open gallery, you can let your gaze wander into the distance, despite being in the middle of the beautiful old medieval town of Füssen. The modern gas fireplace, which provides warmth and flames at the touch of a button, invites you to spend pleasant sociable evenings here. And the view beckons you to dream, even if the sun should not be shining in the blue skies of the Ostallgaeu for once. 

Sauna
Südseite
Südseite
Romatische Altstadt Füssen
IMG_8466
previous arrow
next arrow

Enjoying together

Our spacious combined kitchen and living room with an integrated dining area are set in front of a 400-year-old wall covering made of reclaimed timber, making it the perfect place to cook, eat and share stories in a convivial atmosphere. Our long dining table offers ample space for everyone to sit together comfortably. Katrin loves to cook, so our kitchen is very well equipped to conjure up delicious meals.

The kitchen features a large induction hob, a built-in microwave with numerous options, an oven with all cooking programs, a warming drawer, large refrigerator with zero-degree range and freezer, coffee capsule machine, SodaStream, kettle, toaster, waffle iron, raclette set, fondue set, and a large number of kitchen gadgets for enthusiastic cooks. And if you want to cook outside, you can use the convenient gas BBQ with suitable equipment in the garden.

3 modern bathrooms with underfloor heating and a walk-in shower as well as a guest toilet are available to our guests. Every bathroom is individually designed and supplied with fluffy towels, a hairdryer, an illuminated make-up mirror, soap and shampoo. 

Feeling at home

We have paid special attention to comfortable bedding to ensure a good night's rest.

In our four quiet bedrooms, you will sleep either on one of the two king-size box spring beds with high-quality barrel pocket spring mattresses and an AEROMAX Nature Topper with 1500 mini pocket springs, or in one of the 3 original historical metal beds, divided into one queen size and two extra-long single beds (210 cm / ~7 feet).

The heavy (guaranteed creak-free!) turn of the century stylish metal beds with original ornamentation have been professionally refurbished to the latest standards and are also fitted with high-quality 7-zone barrel pocket spring mattresses for a restful night

The floor-to-ceiling windows with electric shutters facing the backyard (south) also ensure deep sleep during your well-deserved vacation.

Each of the bedrooms offers ample closet space in our lovingly restored and steam-cleaned antique softwood wardrobes with storage compartments and 15 wooden hangers each. 

The bedrooms also all have access to one of the furnished south-facing balconies, overlooking the courtyards of the romantic old medieval town and inviting you to bask in the sun, even in winter months.

All the bedrooms, the kitchen and the living area are also equipped with a Smart TV. This means you can stream – alone or together – your own music from your phone, radio or your favorite TV shows from ARD, ZDF etc. media libraries. If you have an account with Amazon Prime or Netflix, for example, you can also watch all your personal favorites at any time in any room as if you were at home. 

After a long day of sightseeing in the beautiful surroundings or when you just want to relax, enjoy our Finnish sauna with foot baths and an additional walk-in shower & WC. You also have direct access to and a view of the secluded garden furnished with sun loungers and a generous dining area.

In addition to soothing, relaxing warmth, the sauna also offers a variety of lighting moods and harmonious color transitions such as relaxing green, invigorating red and refreshing yellow at the touch of a button. Furthermore, infusion scents and soothing wellness sounds from the Bose Bluetooth Mini Soundlink ensure ultimate relaxation in a very private setting, undisturbed by prying eyes - at any time.

Our vacation home with sauna in the Allgaeu is a very special favorite place and invites you to unwind and simply enjoy. 

If you do need to work at any time, an excellently equipped office space is available to you in the middle of the romantic roof truss. It offers four stylish desks that you can use flexibly, either singly or combined as one large desk. In addition, high-speed WLAN is available for guests by QR code, along with the use of an HP Office laser printer and a 24-inch HDMI screen.

Our garden hut with a charging station for e-bikes is at your disposal free of charge for any sports equipment you bring with you, such as bicycles etc. The vacation home has key-free access by code, a washing machine and dryer, and a free parking space in the 24/7 underground garage 200 meters (220 yards) away with a code card for entry and exit.

  • Entrance area with large wardrobe
  • 4 comfortable bedrooms, all with access to south-facing balconies (1st & 2nd floor), box spring or metal beds with pocket spring mattresses, reading lights, smart TV, electric shutters
  • 3 modern bathrooms with walk-in shower, WC, hairdryer, illuminated make-up mirror, soap, shampoo, underfloor heating
  • Guest WC
  • Living area with gas fireplace, open exposed roof truss, high quality couche, 65" smart TV, armchairs
  • Gallery with lounge and 4x stylish workspaces with WLAN printer/scanner/copier & 24-inch HDMI monitor
  • Safe
  • Roomy fully equipped modern kitchen with cooking island, premium appliances and 8-seat dining table + TV/radio
  • Induction hob, built-in microwave, 4-D oven, warming drawer, freezer, espresso machine (Nespresso) with milk frother, blender, SodaStream, toaster, electric kettle, cheese fondue, raclette, waffle iron
  • 6 x Smart-TVs, Bose Bluetooth music system
  • Furnished sunny balconies, accessible from all bedrooms
  • Sun deck with loungers
  • It offers bags
  • Private sauna for exclusive use with lighting moods, additional walk-in shower, WC, foot bath, access to garden hidden from view
  • Sunny courtyard with herb garden, dining table, chairs, gas BBQ
  • Garden barn for safe storage of sports equipment, with e-bike charger
  • High-speed WLAN
  • Washing machine & dryer
  • Key-free access by code 
  • Free parking in 24/7 underground garage 200 m (220 yards) from holiday home
  • High-quality cotton bed linen 
  • Fluffy towel set (hand, guest, shower and sauna towel) per person
  • Bathrobes
  • Dishtowels
  • Large oak plank flooring, cozy on the feet
  • Historical exposed roof truss
  • 400-year-old wood wall covering
  • Best espresso in town at your doorstep - Café Loumee
  • REWE supermarket 200 m (220 yards)
  • Baker 20 m (22 yards)
  • Butcher 50 m (55 yards)
  • Müller drugstore 400 m (440 yards)
  • Rossmann drugstore 200 m (220 yards)
  • Cheese shop 150 m (165 yards)
  • Beer store 5 m (5 yards)
  • Wine store 150 m (165 yards)
  • Books / newspapers 150 m (165 yards)
  • Opticians 50 m (55 yards)
  • Flower shop 100 m (110 yards)
  • Wide selection of restaurants 5 - 400 m (5 - 440 yards) 
  • Ice cream parlors 50 m (55 yards)
  • Fashion, shoe & sports shops 20 - 400 m (25 - 440 yards)
  • Pharmacy 100 m (110 yards)
  • Füssen weekly market every Thursday

It offers bags

Best price guarantee

Price advantage over online and travel portals

Personal contact person

Additional services bookable directly

Exclusive offers on our website

Voucher code redeemable

If you are missing anything despite our efforts, please don't hesitate to contact us. We do all we can to make everything possible for you

5-Sterne-Ferienhaus-Füssen
Ferienhaus Füssen in der Altstadt
Favorite place Füssen - vacationing & living in style
Ferienhaus im Allgäu mit Sauna

Ausstattung

Moderne Küche
Moderne Küche
Moderne Küche
previous arrow
next arrow

Erholung PUR

Unser Ende 2020 fertiggestelltes Ferienhaus im Allgäu mit Sauna „Lieblingsplatz Füssen“ bietet auf über 200 m2 viel Raum für bis zu acht Personen. Egal, ob du mit der großen Familie oder mit Freunden deinen Urlaub verbringen willst. Bei uns  findest du Platz für Geselligkeit und auch mal für dich ganz allein. Unsere sehr individuell gestalteten Räume verfolgen alle ein gemeinsames Ziel: Dir genug Möglichkeiten zu bieten deine Auszeit in vollen Zügen zu genießen. Drinnen wie draußen.

Dafür haben wir den Denkansatz – “ ist ja nur ein Ferienhaus zur Vermietung“ – ausgeblendet und bewusst deutlich höheren Kosten- und Pflegeaufwand sowie das Gebot zur Achtsamkeit  in Kauf genommen.  Denn wer zuhause schön wohnt, möchte auch im Urlaub auf schöner Wohnen und Sich-zuhause-fühlen eher nicht verzichten. 

Natürliche Materialien waren uns bei der Gestaltung sehr wichtig. So sind die Böden aus Stein oder geseiften Naturholzdielen in Eiche und das über 400 Jahre alte Dachgebälk wurde mit Walnussschalen gestrahlt und imposant freigelegt.

Im Wohnbereich mit offener Galerie kann der Blick in die Ferne schweifen, auch mitten in der schönen mittelalterlichen Altstadt von Füssen. Hier lassen sich am modernen Gaskamin, der auf Knopfdruck Wärme und Flammenspiele spendet, schöne gesellige Abende verbringen. Der Blick lädt zum Träumen ein, auch wenn die Sonne im Ostallgäu einmal nicht am blauen Himmel strahlt. 

Sauna
Südseite
Südseite
Romatische Altstadt Füssen
IMG_8466
previous arrow
next arrow

Gemeinsam Geniessen

Zum Kochen, Essen und Erzählen im privaten Rahmen lädt unsere große Wohnküche mit integriertem Essbereich vor einer über 400 Jahre alten Altholzwand ein. An unserem langen Esstisch können alle Gäste gemütlich zusammen Platz nehmen. Katrin kocht gerne und so ist unsere Küche sehr gut ausgestattet, um herrliche Menüs zuzubereiten.

Die Küche bietet neben einem großen Induktionskochfeld, eine eingebaute Mikrowelle mit Kochprogrammen, einen Ofen mit allen Garprogrammen, eine Wärmeschublade, einen großen Kühlschrank mit Null-Grad-Bereich und einen Gefrierschrank, eine Kaffee-Kapselmaschine, Sodastream, Wasserkocher, Toaster, Waffeleisen, Raclette-Set, Fondues-Set und sehr zahlreiches Küchenwerkzeug für begeisterte Köche*innen. Und wer draußen grillen will, nutzt jederzeit im Garten den komfortablen Gasgrill mit passendem Equipment.

Unseren Gästen stehen 3 moderne Bäder mit Fussbodenheizung und Walk-in-Dusche, sowie ein Gäste WC zur Verfügung. Jedes Bad ist individuell gestaltet. In allen Bädern liegen flauschige Handtücher, Haartrockner, beleuchtete Schminkspiegel, Seife und Shampoo für dich bereit. 

Zuhause Fühlen

Großes Augenmerk haben wir auf den Schlafkomfort zur guten Erholung gelegt.

In unseren vier ruhigen Schlafzimmer liegst du entweder auf einem der beiden Kingsize Boxspringbetten mit hochwertigen Tonnentaschen – Federkernmatratzen und AEROMAX Nature Topper mit 1500 Mini Taschenfedern, oder in einem der 3 original historischen Metallbetten, aufgeteilt in 1x Queensize, 2x Einzelbetten mit Überlänge (210cm) .

Die stilvollen  und schweren Metallbetten aus der Jahrhundertwende – absolut quietschfrei! – mit originaler Ornamentik wurden professionell auf neuesten Stand aufgearbeitet und sind ebenfalls mit hochwertigen 7-Zonen Tonnentaschen -Federkernmatratzen für einen erholsamen Schlaf ausgestattet.

Auch die bodentiefen Fenster mit elektrischen Rollläden in Richtung Hinterhof (Süden) sorgen für einen tiefen Schlaf im wohlverdienten Urlaub.

In jedem der Schlafzimmer gibt es ausreichend Platz für die Garderobe in unseren liebevoll restaurierten und dampfgereinigten antiken Weichholzschränken mit Ablagefächern und jeweils 15 Holzkleiderbügeln. 

Alle Schlafzimmer haben einen Zugang zu den möblierten Südbalkonen – mit Blick in die Innenhöfe der romantischen mittelalterlichen Altstadt – die auch in den Wintermonaten zum Sonnenbaden einladen.

Jedes Schlafzimmer, die Küche als auch der Wohnbereich sind außerdem mit einem Smart TV ausgestattet, sodass deine eigene Musik vom Handy, Radio oder Lieblingssendungen auf Mediatheken von ARD, ZDF oder mit deinem persönlichen Account z.B. Amazon-Prime, Netflix&Co- aktuell oder gestreamt – individuell oder gemeinsam – jederzeit in jedem Raum wie zuhause erlebbar ist. 

Freue dich nach einem langen Ausflugstag draußen in der schönen Natur oder bei Lust auf Entspannung auf unsere Finnische Sauna mit Fußbadeimern und zusätzlicher Walk-In-Dusche + WC sowie Zugang und Blick zum uneinsehbaren möblierten Garten mit Sonnenliegen und großem Essplatz.

Deine Saunaauszeit bei uns spendet nicht nur wohltuende Wärme zur Entspannung, sondern auf Knopfdruck auch verschiedene Lichtstimmungen, harmonische Übergänge von Farben wie entspannendes Grün, belebendes Rot und erfrischendes Gelb. Düfte für Aufgüsse und angenehme Wellnessklänge aus dem Bose Mini Soundlink Bluetooth sorgen für Entspannung de luxe im ganz privaten Rahmen, ohne fremde Blicke – jederzeit!

Unser Ferienhaus im Allgäu mit Sauna ist ein besonderer Lieblingsplatz und lädt ein die Seele baumeln zu lassen und zu genießen. 

Ins schnelle Gäste-WLAN loggst du dich bequem per QR-Code ein und kannst zusätzlich jederzeit unsere stylischen Schreibtische flexibel als vier kleine oder zusammen als großen Schreibtisch inmitten des romantischen Dachstuhls auch als Workationfäche bzw. Homeoffice mit HP-Office Laserdrucker und 24 Zoll Bildschirm (HDMI) bei Bedarf nutzen.

Für das mitgebrachte Sportgerät wie Fahrräder o.ä. steht unser Gartenstadl mit Ladestation für E-Bikes zur freien Verfügung. Das Ferienhaus hat einen schlüsselfreien Codezugang, Waschmaschine + Trockner und einen kostenfreien Parkplatz in der 200m entfernten 24h-Tiefgarage mit Codekarte.

  • Eingangsbereich mit großer Garderobe
  • 4 komfortable Schlafzimmer, Boxspringbetten, Leseleuchten, Smart-TV alle mit Zugang Südbalkone 1.+ 2. OG, elektrische Rollläden
  • 3 moderne Bäder Walk-In-Dusche/WC, Fön, beleuchtete Schminkspiegel, Seife, Shampoo, Fussbodenheizung etc.
  • Gäste-WC
  • Wohnbereich mit Gas-Kamin, offener Sichtdachstuhl, hochwertige Couchlandschaft, 65′ Smart-TV, Sessel etc.
  • Galerie mit Lounge und vier Arbeitsplätzen mit WLAN Drucker/Scanner/Kopierer + 24 Zoll-Monitor (HDMI)
  • Safe
  • Große moderne und voll ausgestattete Wohnküche mit Kochinsel, hochwertige Geräteausstattung und Esstisch mit 8 Stühlen + TV/Radio
  • Induktionsherd, eingebaute Mikrowelle, 4-D Backofen, Wärmeschublade, Gefrierschrank, Espressomaschine (Nespresso) mit Milchschäumer, Mixer, Sodastream, Toaster, Wasserkocher, Käsefondue, Raclette, Waffeleisen etc.
  • Bose Mini Soundlink Bluetooth
  • Sonnenbalkone, möbliert – aus allen Schlafzimmern begehbar
  • Sonnenterrasse mit Sonnenliegen
  • Ferienhaus im Allgäu mit Sauna
  • Private Sauna zur Alleinnutzung mit Lichtstimmungen, extra Walk-In-Dusche/WC/Fussbadeimer, Zugang zum uneinsehbaren Garten
  • Sonniger Innenhof mit Kräutergarten, möbliert mit Esstisch, Stühlen, Gasgrill etc.
  • Gartenstadl zum sicheren Unterstellen für Sportgeräte wie Fahrräder, mit  E-Bike Ladestation
  • Schnelles WLAN
  • Waschmaschine + Trockner
  • Persönlicher schlüsselloser Codezugang 
  • Parkplatz 200m in 24-h Tiefgarage
  • hochwertige Baumwollbettwäsche 
  • Flauschiges Handtücherset (Hand-/, Gäste-/, Dusch- und  Saunahandtuch)
  • Bademäntel
  • Geschirrtücher
  • Große Eichendielen als Fußschmeichler
  • Historischer Sichtdachstuhl
  • 400 Jahre Altholzwand
  • Café Loumee bester Espresso der Stadt vor der Türe
  • REWE 200 M (Meter)
  • Bäcker 20 M
  • Metzgerei 50 M
  • Müller Drogerie 400 M
  • Rossmann 200 M
  • Käseladen 150 M
  • Bierladen 5 M
  • Weinladen 150 M
  • Bücher / Zeitungen 150 M
  • Optiker 50 M
  • Blumen 100 M
  • Reichhaltiges Gastronomieangebot im Radius 5 – 400 M 
  • Eisdielen 50 M
  • Mode + Schuhe + Sport + uvm. 20 – 400 M
  • Apotheken 100 M
  • donnerstags Wochenmarkt in Füssen

Ferienhaus im Allgäu mit Sauna

Bestpreis-Garantie

Preisvorteil gegenüber Online- und Reiseportalen

Persönlicher Ansprechpartner

Zusatzleistungen direkt buchbar

Exklusive Angebote auf unserer Website

Gutscheincode einlösbar

Wenn trotzdem einmal etwas fehlt sprich uns bitte jederzeit an. Wir geben unser Bestes, um alles für dich möglich zu machen.

5-Sterne-Ferienhaus-Füssen
Ferienhaus Füssen in der Altstadt
Lieblingsplatz Füssen stilvoll urlauben & wohnen
Ferienhaus im Allgäu mit Sauna